Umfrage 2020

Aus Vodafone-Kabel-Helpdesk

Dies sind die Ergebnisse der Umfrage zu dem Thema, was unsere User sich in Bezug auf das Thema TV bei Vodafone für die Zukunft wünschen, insbesondere hinsichtlich eines gemeinsamen Senderangebots in allen 16 Bundesländern, sowie die Wünsche unserer User für die Zukunft im Bereich Internet und Telefon bei Vodafone.

Die Umfrage lief in der Zeit vom 01.12.2020 bis 24.12.2020 und wurde zumindest im TV-Bereich in Kooperation mit dem Kabel Helpdesk Forum veranstaltet. Zur Teilnahme an der Umfrage war ein Account im Forum notwendig.
Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.

Hinweis: Auf dieser Seite werden insbesondere die Wünsche der User hinsichtlich TV-Sender und Bestandteilen von Internet- und Telefontarifen getrennt nach Netzbereich (also Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West (ehem. Unitymedia)) dargestellt. Der Grund hierfür ist, dass auch in der Umfrage nach Netzbereich getrennt gefragt wurde.
Für einen besseren Überblick über die Komplettsituation im gesamten Vodafone-Kabelnetz werden die Wünsche der User hinsichtlich TV-Sender und Bestandteilen von Internet- und Telefontarifen daher noch einmal zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West (ehem. Unitymedia) zusammengefasst und die einzelnen Werte je Sender bzw. Tarifbestandteil entsprechend aufaddiert. Diese Ergebnisse sind unter diesem Link zu finden.

Antworten-Zusammenfassung

Umfrage vollständig ausgefüllt (beendet) 100
Umfrage nicht beendet 30
Teilnehmer insgesamt 130
Mittlere Dauer zum Ausfüllen der Umfrage (arithmetisches Mittel) 14 Min. 42 Sek.
Mittlere Dauer zum Ausfüllen der Umfrage (Median) 9 Min. 56 Sek.


Allgemeine Fragen zu Vodafone

Welche Produkte von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) hast du?

Fernsehen (Kabel)
78.6 %
Internet/Telefon
79.5 %
GigaTV Net / GigaTV-App (als Standalone-Produkt)
7.7 %
Ich bin kein Kunde von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia)
1.7 %

Bist du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland oder von Vodafone West (ehem. Unitymedia)?

Diese Frage wurde nur angezeigt, wenn zuvor mindestens eine der Optionen "Fernsehen (Kabel)" oder "Internet/Telefon" ausgewählt wurde.

Vodafone Kabel Deutschland
83.3 %
Vodafone West (ehem. Unitymedia)
16.7 %


Da die nachfolgenden Fragen unmittelbar von den Angaben bei den ersten beiden Fragen abhingen, werden sie im folgenden nach Netzbereich (Vodafone Kabel Deutschland oder Vodafone West (ehem. Unitymedia) getrennt bzw. hinsichtlich der Angabe "Ich bin kein Kunde von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia)" angezeigt.

Angabe "Vodafone Kabel Deutschland"

Aussagen bewerten

Es sollten folgende Aussagen bewertet werden.

Aussage trifft überhaupt nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu
Ich bin mit dem Kundenservice von Vodafone Kabel Deutschland zufrieden. 13.1 % 31 % 39.3 % 16.7 %
 
Die Social Media - Kanäle (offizielles Forum, Facebook, Twitter) von Vodafone sind hilfreich. 10.6 % 33.3 % 40.9 % 15.2 %
 
Vodafone Kabel Deutschland informiert die Kunden frühzeitig und ausführlich über Neuigkeiten. 26.5 % 44.6 % 26.5 % 2.4 %
 
Mit der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone haben sich die Angebote verbessert. 46.3 % 33.3 % 18.5 % 1.9 %
 
Vodafone Kabel Deutschland setzt sich sowohl für Internet als auch für TV gleichermaßen ein. 41.5 % 33.8 % 18.5 % 6.2 %
 

Fernsehen

Die folgenden Fragen wurden dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er TV-Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland ist. Außerdem wurden sie größtenteils auch angezeigt, wenn bei der ersten Frage "GigaTV Net / GigaTV-App (als Standalone-Produkt)" ausgewählt wurde.

Bezahlst du den Kabelanschluss (bzw. TV Connect) von Vodafone Kabel Deutschland als Einzelkunde oder über deine Mietnebenkosten?

Einzelkunde
50 %
Mietnebenkosten
47.3 %
keine Antwort
2.7 %

Hast du neben dem reinen Kabelanschluss (bzw. TV Connect) noch zusätzliche Grundpakete gebucht?

Vodafone Basic TV (Altpakete: TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free)
64.9 %
Vodafone TV (Altpakete: TV Komfort)
31.1 %
Vodafone GigaTV Cable
17.6 %
ich habe nur den reinen Kabelanschluss
12.2 %

Weitere Antworten:

TV Connect Pro

Kabel Premium Total

Sky

Bist du Kunde von deutschsprachigen Pay-TV-Angeboten von Vodafone Kabel Deutschland?

Ja
56.8 %
Nein
41.9 %
keine Antwort
1.4 %

Welche dieser Pay-TV-Pakete nutzt du?

Vodafone Premium (Altpakete: HD Premium, TV Vielfalt HD, Premium HD)
36.5 %
Vodafone Premium Plus (Altpakete: HD Premium Plus, TV Vielfalt HD Extra, Premium Extra)
43.2 %
Kabel Digital Home (HD) bzw. Kabel Home SD
12.2 %
DAZN Channels
9.5 %

Weitere Antworten:

Digikabel INT (Altkunde, Paket vom Vorgänger der KDG)

Sky

Sky

Hinweis: Der Wert für "Vodafone Premium Plus" ist höher als der für "Vodafone Premium". Das ist allerdings so nicht möglich, da "Vodafone Premium Plus" nicht ohne "Vodafone Premium" gebucht werden kann. Wir gehen daher davon aus, dass einige der Teilnehmer beide Pakete gebucht haben, aber nur eines angekreuzt haben.

Hast du auch ein internationales TV-Paket von Vodafone gebucht?

Ja
5.4 %
Nein
90.5 %
keine Antwort
4.1 %

Welche dieser internationalen TV-Pakete hast du gebucht?

TV International Englisch
0 %
TV International Griechisch
0 %
TV International Italienisch
4.1 %
TV International Polnisch
0 %
TV International Portugiesisch
0 %
TV International Russisch
1.4 %
TV International Spanisch
2.7 %
TV International Türkisch
0 %

Bist du auch Kunde von Sky?

Ja
40.5 %
Nein
58.1 %
keine Antwort
1.4 %

Aussagen bewerten

Es sollten folgende Aussagen bewertet werden.

Aussage trifft überhaupt nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu
Ich bin mit Fernsehen bei Vodafone Kabel Deutschland zufrieden. 8.3 % 29.2 % 55.6 % 6.9 %
 
Die Paketstruktur (Vodafone Basic TV, Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus, TV International, ...) ist gut. 14.3 % 35.7 % 44.3 % 5.7 %
 
Die Preise der TV-Produkte von Vodafone Kabel Deutschland sind angemessen (d.h. nicht zu teuer). 12.9 % 38.6 % 47.1 % 1.4 %
 
Ich bin mit dem Senderangebot zufrieden. 26.4 % 41.7 % 22.2 % 9.7 %
 
Timesharing von Sendern ist in Ordnung. 60.9 % 17.2 % 15.6 % 6.3 %
 
Das Angebot an SD-Sendern sollte im jetzigen Umfang auch noch die nächsten Jahre erhalten bleiben. 71.8 % 16.9 % 9.9 % 1.4 %
 
Vodafone Kabel Deutschland im Bereich Fernsehen kann ich weiterempfehlen. 11 % 28.8 % 56.2 % 4.1 %
 
Vodafone Kabel Deutschland ist ein guter Vorreiter neuer Technologien (z.B. Ultra HD, ...). 47 % 40.9 % 12.1 % 0 %
 
Ich nutze das VoD-Angebot von Vodafone Kabel Deutschland. 84.4 % 6.3 % 9.4 % 0 %
 

Free-TV-Sender in einem gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone

Die folgenden Fragen wurden dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er TV-Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland ist. Außerdem wurden sie auch angezeigt, wenn bei der ersten Frage "GigaTV Net / GigaTV-App (als Standalone-Produkt)" ausgewählt wurde.

Welche der folgenden Free-TV-Sender (unverschlüsselt oder im Rahmen von Vodafone Basic TV) sollen unbedingt in einem künftigen gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone erhalten bleiben?

Es konnten pro User bis zu 12 Sender ausgewählt werden.

kabel eins Doku HD
76.5 %
N24 Doku HD
73.5 %
RTLplus HD
66.2 %
Welt der Wunder TV
57.4 %
ANIXE+
30.9 %
Deutsches Musik Fernsehen HD
30.9 %
Sky News International
30.9 %
HGTV HD
27.9 %
France 3 (in Basic TV und in allen Netzen)
22.1 %
France 5 (in Basic TV und in allen Netzen)
22.1 %
France 2 (in Basic TV)
19.1 %
France 24 (französisch) (in Basic TV)
16.2 %
Fashion TV (in Basic TV)
10.3 %
NTD TV
7.4 %
1+1 International
5.9 %
Al Jazeera Balkans
4.4 %
Duna TV
4.4 %
TVR International
4.4 %
Arirang TV
2.9 %
HRT 1 (in Basic TV)
2.9 %
PCNE
2.9 %
Tunisia 1
1.5 %
Halk TV Euro
0 %

Welche der folgenden Free-TV-Sender sollen unbedingt in ein künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone übernommen werden?

Es konnten pro User bis zu 7 Sender ausgewählt werden.

Radio Bremen Fernsehen HD
35.3 %
RIC TV
25 %
GigaTV
23.5 %
Bloomberg TV Europe
19.1 %
France 24 (englisch)
16.2 %
CGTN Documentary
10.3 %
Ocko TV
10.3 %
CGTN
7.4 %
Hope Channel
7.4 %
K-TV
7.4 %
TV Record
5.9 %
TRT Türk
4.4 %
Handystar
2.9 %

Welche weiteren Free-TV-Sender (unverschlüsselt oder im Rahmen von Basic TV), die es momentan weder bei Vodafone Kabel Deutschland noch bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt, würdest du dir für ein künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone noch wünschen?

Es konnten pro User bis zu 9 Sender ausgewählt werden.

VOXup HD
60.3 %
RTL UHD
55.9 %
ANIXE HD Serie
48.5 %
ORF 2 Europe
42.6 %
TOGGO plus HD
41.2 %
BBC World News HD
33.8 %
SRF info (SD / HD)
32.4 %
ONE Music Television
26.5 %
eoTV (SD / HD)
25 %
ZWEI Music Television
19.1 %
XITE HD
16.2 %
Insight TV UHD
13.2 %
Schlager Deluxe
13.2 %
Folx.TV
11.8 %
Melodie TV
11.8 %
Genius Plus TV
4.4 %
Channel 21 HD
2.9 %
Juwelo TV HD
1.5 %

Wenn du dir noch weitere Free-TV-Sender (unverschlüsselt oder im Rahmen von Basic TV) wünschst, die in der vorherigen Frage nicht genannt wurden, kannst du diese hier nennen.

Alle im Folgenden genannten Kommentare wurden seitens des Teams unverändert veröffentlicht und in keinster Weise verändert.

Unbedingt: Euronews HD (deutschsprachig).
Unbedingt: NHK World Japan HD (englischsprachig).
Zusätzlich: Deutsche Welle HD (deutsch- oder englischsprachig).
Zusätzlich: France 5 bundesweit (bei mir regional leider nicht eingespeist).
Zusätzlich: SWR Baden-Württemberg HD (BW ist größer, bedeutender als Rh-P, zudem bei mir regionale Nähe zu BW vorhanden).
Bonus: Sky News International wieder als 24h-Sender, d.h. ohne Timesharing mit CNBC.
Generell: weitere fremdsprachige Sender im Basic-TV, wie z.B. Al Jazeera English, Sky News International, France 24, TV5 Monde Europe, France 2/3/5/24, BVN, zusätzlich auch in HD.

ORF 1 HD (ungefähr wo ORF 1 per Dachantenne mittels DVB-T2 empfangen werden kann)

Animal HD

SWR BW HD ORF 1 ORF 2 ORF 3 ORF Sport ATV SRF1 SRF2

????

Motorvision HD, RTL-Passion HD, Rock TV HD, Welt der Wunder HD, Anixe HD

ORF1 wo es auch wirklich empfangbar ist (auch in München und Augsburg z.B.)

Wir sind bei Wünsch dir was: Die britischen, schweizer und österreichischen Free-TV-Programme. (mir ist bewusst, dass dies an am rechtlichen Rahmen scheitert)

Ansonsten alle bisher nur in SD verfügbaren Programme mindestens in HD!

CNBC ganztägig (24/7)

CNBC Europe (HD)
CNN International HD
MSNBC
Parlamentsfernsehe HD
Europe by Satellite
euronews HD

ORF1, ORF2, ORF3, 3+, 4+, 5+, 6+, SRF1, SRF2

Rocket Beans TV, Lilo TV,

wetter.com tv

Servus TV HD unverschlüsselt, CNN Int. HD unverschlüsselt, NASA TV UHD

Pay-TV-Sender in einem gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone

Die folgenden Fragen wurden dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er TV-Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland ist. Außerdem wurden sie auch angezeigt, wenn bei der ersten Frage "GigaTV Net / GigaTV-App (als Standalone-Produkt)" ausgewählt wurde.

Welche der folgenden deutschsprachigen Pay-TV-Sender sollen unbedingt in einem künftigen gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone erhalten bleiben?

Es konnten pro User bis zu 4 Sender ausgewählt werden.

GEO Television HD
54.4 %
Cartoon Network HD
36.8 %
Boomerang HD
35.3 %
DAZN 1 HD
30.9 %
DAZN 2 HD
29.4 %
Disney Junior HD
22.1 %
Nick Jr. HD
20.6 %

Welche der folgenden deutschsprachigen Pay-TV-Sender sollen unbedingt in ein künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone übernommen werden?

Es konnten pro User bis zu 9 Sender ausgewählt werden.

RTL Passion (SD / HD)
48.5 %
MTV 80s
45.6 %
Animal Planet HD
42.6 %
auto motor und sport channel (SD / HD)
42.6 %
Motorvision TV (SD / HD)
36.8 %
doxx (SD / HD) (in Umfrage noch als "PLANET (SD / HD)" bezeichnet)
35.3 %
MTV Live HD
35.3 %
wetter.com TV
29.4 %
LUST PUR HD
26.5 %
RCK TV (kündigte während der Umfrage die Einstellung an)
25 %
BonGusto HD
20.6 %
Nicktoons
17.6 %
Penthouse Passion
14.7 %
Stingray Classica (SD / HD)
14.7 %
E! Entertainment (SD / HD)
13.2 %
Extreme Sports
5.9 %
Fashion TV (als Pay-TV und ganztägig)
4.4 %
Baby TV
2.9 %

Welche weiteren deutschsprachigen Pay-TV-Sender, die es momentan weder bei Vodafone Kabel Deutschland noch bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt, würdest du dir für ein künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone noch wünschen?

Es konnten pro User bis zu 11 Sender ausgewählt werden.

SPIEGEL Geschichte HD
54.4 %
MTV 90s
44.1 %
Jukebox HD
35.3 %
VH-1
35.3 %
MTV Hits
32.4 %
Deluxe Lounge HD
26.5 %
RCK TV HD (kündigte während der Umfrage die Einstellung an)
25 %
MTV Music 24
23.5 %
Gute Laune TV HD (SD-Version am 11.12.2020 aus dem Angebot von Vodafone Kabel Deutschland entfernt)
22.1 %
Heimatkanal
22.1 %
Marco Polo TV HD
19.1 %
Playboy TV
19.1 %
Goldstar TV
16.2 %
Blue Hustler
13.2 %
clubMTV
13.2 %
EDGEsport HD
13.2 %
Mezzo Live HD
13.2 %
Travel XP 4K
11.8 %
Duck TV
7.4 %
FUEL TV HD
7.4 %
Mezzo
5.9 %
Waidwerk TV
5.9 %

Wenn du dir noch weitere deutschsprachige Pay-TV-Sender wünschst, die in der vorherigen Frage nicht genannt wurden, kannst du diese hier nennen.

Alle im Folgenden genannten Kommentare wurden seitens des Teams unverändert veröffentlicht und in keinster Weise verändert.

Animal - Planet (HD) / Retro - TV / TV192 (Oldie video-clips Sender) / Landscape-channel (Landschaftsaufnahmen in Video-clip Basis)=Gab es früher mal bei der Telekom.

RTL Crime HD

UHD1

ORF1, ORF2, ORF3, 3+, 4+, 5+, 6+, SRF1, SRF2

UHD1, kabel eins Doku UHD,

Internationale Pay-TV-Sender in einem gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone

Die folgenden Fragen wurden dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er TV-Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland ist. Außerdem wurden sie auch angezeigt, wenn bei der ersten Frage "GigaTV Net / GigaTV-App (als Standalone-Produkt)" ausgewählt wurde.

Welche der folgenden Pay-TV-Sender in den internationalen Paketen sollen unbedingt in einem künftigen gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone erhalten bleiben?

Es konnten pro User bis zu 2 Sender ausgewählt werden.

BBC Entertainment (TV International Englisch)
32.8 %
Disney Junior Scandinavia (TV International Englisch)
6 %
BeIN gurme (TV International Türkisch)
1.5 %
BeIN Movies Türk (TV International Türkisch)
1.5 %

Welche der folgenden Pay-TV-Sender in den internationalen Paketen sollen unbedingt in ein künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone übernommen werden?

Es konnten pro User bis zu 17 Sender ausgewählt werden.

Rai News 24 (TV International Italienisch)
11.9 %
France 2 (TV International Französisch)
7.5 %
France 4 (TV International Französisch)
7.5 %
Rai Storia (TV International Italienisch)
7.5 %
France 24 (französisch) (TV International Französisch)
6 %
France 3 (TV International Französisch)
6 %
France 5 (TV International Französisch)
6 %
Mediaset (TV International Italienisch)
6 %
Balkanika (TV International Albanisch / Bosnisch / Kroatisch / Serbisch)
4.5 %
JSTV (TV International Japanisch)
4.5 %
BN Sat (TV International Bosnisch / Serbisch)
3 %
Hayat TV (TV International Bosnisch)
3 %
iTVS (TV International Polnisch)
3 %
Pink Film (TV International PINK)
3 %
RTK1 (TV International Albanisch)
3 %
RTS Svet (TV International Serbisch)
3 %
TV CG Sat (TV International Bosnisch / Serbisch)
3 %
ATV Avrupa (TV International Türkisch)
1.5 %
CMC (TV International Kroatisch)
1.5 %
DM Sat (TV International Kroatisch / Serbisch)
1.5 %
ERT World (TV International Griechisch)
1.5 %
HRT 1 (TV International Kroatisch)
1.5 %
MBC Europe (TV International Arabisch)
1.5 %
NTV Mir (TV International Russisch)
1.5 %
RTV21 (TV International Albanisch)
1.5 %
TVN24 (TV International Polnisch)
1.5 %
Al-Arabiya (TV International Arabisch)
0 %
Klan Kosova (TV International Albanisch)
0 %
Kohavision TV (TV International Albanisch)
0 %
Pink Extra (TV International PINK)
0 %
Pink Folk 1 (TV International PINK)
0 %
Pink Music (TV International PINK)
0 %
Pink Plus (TV International PINK)
0 %
Show MAX (TV International Türkisch)
0 %

Welche weiteren Pay-TV-Sender in den internationalen Paketen bzw. welche weiteren internationale Pakete würdest du dir für ein künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone noch wünschen?

Alle im Folgenden genannten Kommentare wurden seitens des Teams unverändert veröffentlicht und in keinster Weise verändert.

ORF1 - ORF2 - ORF III - ATV - ATV2 - Puls 4 - Servus TV Österrreich - Puls 24 als neues Paket Österreich (wird nicht kommen, aber wünschen kann man sich viel)
SRF1 - SRF2 - SRF info - 3+ - 4+ - 5+ - 6+ - Puls 8 - TV24 - TV25 - Tele Züri als neues Paket Schweiz (wird nicht kommen, aber wünschen kann man sich viel)
Freischaltung von RAI 1-3 komplett
Freischaltung von HRT1 komplett, ansonsten Umstellen auf HRT international
echte Programme aus Großbritannien, wie BBC1, BBC2, ITV1, Channel4, Channel5, dafür Einstellen des Pakets Kabel Englisch

TV International UK

CNBC Europe (HD)
MSNBC
Europe by Satellite
euronews HD (zus. englischer Tonkanal)

ORF1, ORF2, ORF3, 3+, 4+, 5+, 6+, SRF1, SRF2

Möchtest du einen Kommentar zum TV-Angebot von Vodafone hinterlassen?

Diese Frage wurde dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er TV-Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland ist.

Alle im Folgenden genannten Kommentare wurden seitens des Teams unverändert veröffentlicht und in keinster Weise verändert.

Aktivierungsgebühr sollte gestrichen werden denn der KD selber ein PayTV Paket buchen möchte.

Eine Gebühr dann noch zu nehmen finde ich schon sehr frech, da ich das Paket online ja selber buche.

Von mir aus können die ganzen SD-Sender abgeschaltet werden, um Platz für weitere HD-Sender zu schaffen.

Das aktuelle Angebot lässt sehr zu wünschen übrig.

Die Preise für einen Einzelnutzer-Kabelanschluss (TV Connect) finde ich zu teuer.

Doppel Einspeisung könnte wegfallen
Die SD Version von Sendern welche in HD eingespeist werden könnten wegfallen

Nein z.zt Nicht.

Das Timesharing sollte abgeschafft werden, außerdem sollten deutlich mehr Sender aus dem Gebiet von ehem. Unitymedia in ein gemeinsames TV-Angebot übernommen werden.

Es ist noch viel Luft nach oben. Fernsehen in SD-Qualität ist ein Auslaufmodell. Für die DAZN Channels ist ein EPG wünschenswert.
Alles ortsüblich empfangbare (auch aus dem Ausland) soll verbreitet werden.

Es wäre schön, wenn für alle eingespeisten Programme ein ausführlicher DVB-EPG (mind 7 Tage, besser 14) vorhanden wäre, daneben sollte SDTV zeitnah entfallen. Auch mehr UHD/4K wäre wünschenswert. Verzicht auf zertifizierte Hardware (bis auf ein im Idealfall CI-ohne-Plus-Modul)

Nicht nur programme abschalten, dafür auch adäquate Programme wieder aufschalten

Schaut mal was die Telekom mit ihrem Entertain entwickelt haben, so muss das sein Und kundenfeedback wird ernst genommen.

Nachdem Sky wiederum einen Transponder freigeräumt hat, besteht dringender Bedarf sich über die gemeinsame Nutzung der doppelt eingespeisten Sender zu einigen. So gäbe es Platz bisherige SD Sender nur noch in HD anzubieten.

HD sollte Standard werden/sein!

es sollten noch mehr deutsche sender in hd geben und die musikkanäle in hd wäre auch sehr gut

Eine informative Website zum TV-Angebot inklusive Senderbeschreibungen, Abo-Möglichkeiten, Preise, Sendezeiten, Trailern, Inhalten etc. wie das zu Zeiten der Einführung von Kabel Digital HOME der Fall war, würde ich mir auch heute wieder wünschen.

Hunderte Sender voll mit Schrott.

Vodafone Premium Plus sollte ohne Mehrkosten in Vodafone Premium Integriert werden, so wie es im alten Kabel Digital war.

Eine Kompletteinspeisung von Sky wäre wünschenswert und SD gegen HD Sender tauschen.... und das endlich ohne Aufpreis! Wir haben bald 2021!

Internet und Telefon

Die folgenden Fragen wurden dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er Kunde der Internet- und Telefonprodukte bei Vodafone Kabel Deutschland ist.

Welche Downloadrate gehört zu deinem gebuchten Paket?

10 Mbit/s
0 %
16 Mbit/s
0 %
20 Mbit/s
0 %
25 Mbit/s
1.5 %
32 Mbit/s
1.5 %
40 Mbit/s
0 %
50 Mbit/s
10.8 %
100 Mbit/s
9.2 %
200 Mbit/s
13.8 %
250 Mbit/s
1.5 %
300 Mbit/s
0 %
400 Mbit/s
0 %
500 Mbit/s
7.7 %
1000 Mbit/s
53.8 %
keine Antwort
0 %

Hast du noch weitere Zusatzoptionen zu deinem Grundtarif gebucht?

Ja
52.3 %
Nein
35.4 %
keine Antwort
12.3 %

Welche dieser Zusatzoptionen nutzt du?

Homebox-Option
35.4 %
weitere Telefonflatrates (z.B. Euro-Flat (plus), Mobile & Euro - Flat (plus), Mobile & International-Flat, Mobile & International-Allnet-Flat)
15.4 %
Upload-Option 50
20 %
Feste IP-Adresse (nur Business)
4.6 %

Weitere Antworten:

IPv4

DS

öffentliche IPv4 Adresse, Option WLAN

Öffentliche IPv4

IPv4

Fritz Box

Aussagen bewerten

Es sollten folgende Aussagen bewertet werden.

Aussage trifft überhaupt nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu
Ich bin mit den tatsächlich erreichten Down- und Uploadraten zu jeder Tageszeit zufrieden. 9.2 % 13.8 % 35.4 % 41.5 %
 
Ich bin mit der Performance des Anschlusses (Latenzen, Ladezeiten etc.) zu jeder Tageszeit zufrieden. 12.5 % 20.3 % 45.3 % 21.9 %
 
Die Preise sind angemessen (d.h. nicht zu teuer). 6.3 % 15.6 % 42.2 % 35.9 %
 
Downloadraten von 1 Gbit/s oder höher sind heute bereits sinnvoll für Privatkunden. 9.5 % 23.8 % 36.5 % 30.2 %
 
Die angebotenen Uploadraten sind ausreichend. 20.6 % 38.1 % 33.3 % 7.9 %
 
Vodafone Kabel Deutschland als Internetprovider kann ich weiterempfehlen. 3.1 % 17.2 % 57.8 % 21.9 %
 
Ich finde es gut, dass man ein eigenes Endgerät benutzen kann. 0 % 1.6 % 31.1 % 67.2 %
 
Auch bei Benutzung eines eigenen Endgerätes sollte ein Support durch den Kundenservice erfolgen. 4.8 % 4.8 % 27.4 % 62.9 %
 

Entwicklung des Internetangebotes von Vodafone

Die folgenden Fragen wurden dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er Kunde der Internet- und Telefonprodukte bei Vodafone Kabel Deutschland ist.

Welches der folgenden Dinge sollte Vodafone Kabel Deutschland bei den Internetanschlüssen deiner Meinung nach am dringendsten angehen?

Erhöhung der maximal möglichen Downloadgeschwindigkeit auf mehr als 1 Gbit/s
1.5 %
Erhöhung der maximal möglichen Uploadgeschwindigkeit auf mehr als 50 Mbit/s
63.1 %
(weitere) Verbesserung der Latenzen bzw. Reaktionszeiten
23.1 %
keine Antwort
7.7 %

Weitere Antworten:

Segmentüberlastungen reduzieren

Aktuelle Firmware

Lieber stabil als immer schneller

Welche der folgenden Bestandteile sind für dich unverzichtbar in einem Internet- und Telefontarif bzw. würdest du dir bei einem Anschluss von Vodafone Kabel Deutschland wünschen?

Es konnten pro User bis zu 6 Optionen ausgewählt werden.

möglichst zeitnahe Firmwareupdates auf dem von Vodafone Kabel Deutschland zur Verfügung gestellten Router
69.2 %
besseres Verhältnis zwischen Downloadgeschwindigkeit und Uploadgeschwindigkeit
64.6 %
Router ohne in den Funktionen beschränkte Firmware
61.5 %
Dual Stack (zugewiesene eigene IPv4 und IPv6)
55.4 %
automatisches Kombipaket aus Internetflatrate und Telefonflatrate
36.9 %
Flatrate in Mobilfunknetze im Grundtarif
36.9 %
Bereitstellung der SIP-Daten auch bei Nutzung des Bridge-Mode
30.8 %
mindestens zwei Leitungen bzw. Premiumfunktionen bei der Telefonie (Anklopfen, Makeln, Dreierkonferenz etc.) im Grundtarif
27.7 %
ein von Vodafone Kabel Deutschland zur Verfügung gestellter Router
26.2 %
Bridge-Mode auf dem von Vodafone Kabel Deutschland zur Verfügung gestellten Router
23.1 %
mehr als drei Rufnummern im Grundtarif
9.2 %

Wenn dir noch Bestandteile von Internet- und Telefontarifen wichtig sind bzw. du dir weitere Bestandteile wünschen würdest, kannst du diese hier nennen.

Alle im Folgenden genannten Kommentare wurden seitens des Teams unverändert veröffentlicht und in keinster Weise verändert.

Leistungsmerkmale wie Rückruf bei Besetzt, oder Rückruf wenn frei

Integriertes kostenloses Mobilfunkangebot wie früher bei Unitymedia

DVB-C-WLAN-Stream-Funktion

Netzanrufbeantworter wieder einführen

Möchtest du einen Kommentar zum Internet- und Telefonangebot von Vodafone hinterlassen?

Diese Frage wurde dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er Kunde der Internet- und Telefonprodukte bei Vodafone Kabel Deutschland ist.

Alle im Folgenden genannten Kommentare wurden seitens des Teams unverändert veröffentlicht und in keinster Weise verändert.

Es sollte ein eigenes Endgerät zu 100% auch bei Störungen unterstützt werden und somit die Möglichkeit geschaffen werden kein Mietgerät vorzuhalten und dieses zurückzuschicken.

Wenn ich schon für eine FRITZ!Box einen Aufpreis zahlen muss, finde ich die Beschränkungen gegenüber baugleichen Endgeräten aus dem Fachhandel eine Frechheit.

Versorgung mit Glasfaser. Die Tarife in Deutschland sind allgemein zu teuer

Die Überwachung der Netzqualität ist grob mangelhaft, selbst bei Teilnahme am Netztester-Programm. Hier muss Vodafone Kabel sich mal fragen, was bei denen falsch läuft, wenn abendliche Abstürze auf unter 20Mbit/s bei GIGABIT-Tarifen vom Monitoring offenbar unbemerkt bleiben.

GigaCableMax ist super

kompetenterer Telefonsupport, proaktive Entstörung (ohne, dass sich der Kunde melden muss, zumindest bei Störungen in Senderichtung)

Der Preis ist zwar gut, aber es gibt zu häufig Störungen. Ich würde lieber etwas mehr zahlen und dafür eine zuverlässigere Leitung haben

stabilere DVB-C-STREAM-FUNKTION im WLAN

Das Wichtigste wäre die aktuelle Firmware von AVM. Jeder Kunde sollte selbst entscheiden können, ob man sie nutzen möchte oder auf der empfohlenen von Vodafone bleiben möchte.

Nicht immer schneller, kaum ein Mensch brauch eine Gigabitleitung. Die meisten Server geben es im normalen Bereich nicht her und zum Surfen und streamen brauch man solche Geschwindigkeit nicht. Lieber sollen alle Kunden wirklich ihre gebuchte Geschwindigkeit bekommen und nicht nur die Hälfte weil es in vielen Bereichen die Segmente nicht hergeben.

Angabe "Vodafone West (ehem. Unitymedia)"

Aussagen bewerten

Es sollten folgende Aussagen bewertet werden.

Aussage trifft überhaupt nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu
Ich bin mit dem Kundenservice von Vodafone West (ehem. Unitymedia) zufrieden. 5.6 % 27.8 % 50 % 16.7 %
 
Die Social Media - Kanäle (offizielles Forum, Facebook, Twitter) von Vodafone sind hilfreich. 6.7 % 20 % 60 % 13.3 %
 
Vodafone West (ehem. Unitymedia) informiert die Kunden frühzeitig und ausführlich über Neuigkeiten. 22.2 % 27.8 % 33.3 % 16.7 %
 
Mit der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone haben sich die Angebote verbessert. 50 % 31.3 % 12.5 % 6.3 %
 
Vodafone West (ehem. Unitymedia) setzt sich sowohl für Internet als auch für TV gleichermaßen ein. 13.3 % 60 % 20 % 6.7 %
 

Fernsehen

Die folgenden Fragen wurden dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er TV-Kunde bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist.

Bezahlst du den Kabelanschluss von Vodafone West (ehem. Unitymedia) als Einzelkunde oder über deine Mietnebenkosten?

Einzelkunde
46.2 %
Mietnebenkosten
53.8 %
keine Antwort
0 %

Hast du neben dem reinen Kabelanschluss noch zusätzliche Grundpakete gebucht?

Vodafone Basic TV (Altpaket: HD-Option)
46.2 %
Vodafone Horizon TV (Altpaket: Horizon TV)
23.1 %
TV
7.7 %
TV Direkt
0 %
TV Plus
23.1 %
TV Start
7.7 %
ich habe nur den reinen Kabelanschluss
23.1 %

Weitere Antworten:

Allstars

Bist du Kunde von deutschsprachigen Pay-TV-Angeboten von Vodafone West (ehem. Unitymedia)?

Ja
61.5 %
Nein
38.5 %
keine Antwort
0 %

Welche dieser Pay-TV-Pakete nutzt du?

Vodafone Premium
0 %
Vodafone Premium Plus
7.7 %
Allstars
46.2 %
Series & Movies
0 %
Docu
0 %
Sports
0 %
Kids
0 %
Highlights
0 %

Hinweis: Der Wert für "Vodafone Premium Plus" ist höher als der für "Vodafone Premium". Das ist allerdings so nicht möglich, da "Vodafone Premium Plus" nicht ohne "Vodafone Premium" gebucht werden kann. Wir gehen daher davon aus, dass einige der Teilnehmer beide Pakete gebucht haben, aber nur eines angekreuzt haben.

Hast du auch ein internationales TV-Paket von Vodafone gebucht?

Ja
7.7 %
Nein
92.3 %
keine Antwort
0 %

Welche dieser internationalen TV-Pakete hast du gebucht?

TV International Albanisch
0 %
TV International Arabisch
0 %
TV International Bosnisch
0 %
TV International Französisch
7.7 %
TV International Griechisch
0 %
TV International Italienisch
0 %
TV International Japanisch
0 %
TV International Kroatisch
0 %
TV International PINK
0 %
TV International Polnisch
0 %
TV International Russisch
0 %
TV International Serbisch
0 %
TV International Spanisch / Portugiesisch
0 %
TV International Türkisch
0 %

Bist du auch Kunde von Sky?

Ja
30.8 %
Nein
69.2 %
keine Antwort
0 %

Aussagen bewerten

Es sollten folgende Aussagen bewertet werden.

Aussage trifft überhaupt nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu
Ich bin mit Fernsehen bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) zufrieden. 8.3 % 41.7 % 16.7 % 33.3 %
 
Die neue Paketstruktur (Vodafone Basic TV, Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus, TV International, ...) ist gut. 58.3 % 25 % 8.3 % 8.3 %
 
Die Preise der TV-Produkte von Vodafone West (ehem. Unitymedia) sind angemessen (d.h. nicht zu teuer). 8.3 % 41.7 % 16.7 % 33.3 %
 
Ich bin mit dem Senderangebot zufrieden. 8.3 % 58.3 % 25 % 8.3 %
 
Timesharing von Sendern ist in Ordnung. 72.7 % 0 % 27.3 % 0 %
 
Das Angebot an SD-Sendern sollte im jetzigen Umfang auch noch die nächsten Jahre erhalten bleiben. 75 % 8.3 % 8.3 % 8.3 %
 
Vodafone West (ehem. Unitymedia) im Bereich Fernsehen kann ich weiterempfehlen. 7.7 % 23.1 % 53.8 % 15.4 %
 
Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist ein guter Vorreiter neuer Technologien (z.B. Ultra HD, ...). 58.3 % 41.7 % 0 % 0 %
 
Ich nutze das VoD-Angebot von Vodafone West (ehem. Unitymedia). 91.7 % 0 % 0 % 8.3 %
 

Free-TV-Sender in einem gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone

Die folgenden Fragen wurden dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er TV-Kunde bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist.

Welche der folgenden Free-TV-Sender (unverschlüsselt oder im Rahmen von Vodafone Basic TV bzw. Bonus) sollen unbedingt in einem künftigen gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone erhalten bleiben?

Es konnten pro User bis zu 7 Sender ausgewählt werden.

Radio Bremen Fernsehen HD
69.2 %
Bloomberg TV Europe
46.2 %
France 24 (englisch)
46.2 %
Ocko TV
38.5 %
CGTN
30.8 %
RIC TV
30.8 %
TRT Türk
30.8 %
CGTN Documentary
23.1 %
Hope Channel
15.4 %
K-TV
15.4 %
GigaTV
7.7 %
Handystar
7.7 %
TV Record
7.7 %

Welche der folgenden Free-TV-Sender sollen unbedingt in ein künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone übernommen werden?

Es konnten pro User bis zu 12 Sender ausgewählt werden.

kabel eins Doku HD
92.3 %
N24 Doku HD
84.6 %
Welt der Wunder TV
84.6 %
RTLplus HD
76.9 %
ANIXE+
53.8 %
Deutsches Musik Fernsehen HD
53.8 %
France 2 (in Basic TV)
53.8 %
France 24 (französisch) (in Basic TV)
53.8 %
France 3 (in Basic TV und in allen Netzen)
53.8 %
France 5 (in Basic TV und in allen Netzen)
53.8 %
HGTV HD
53.8 %
Sky News International
46.2 %
Al Jazeera Balkans
7.7 %
Arirang TV
0 %
1+1 International
0 %
Duna TV
0 %
Fashion TV (in Basic TV)
0 %
Halk TV Euro
0 %
HRT 1 (in Basic TV)
0 %
NTD TV
0 %
PCNE
0 %
Tunisia 1
0 %
TVR International
0 %

Welche weiteren Free-TV-Sender (unverschlüsselt oder im Rahmen von Basic TV bzw. Bonus), die es momentan weder bei Vodafone Kabel Deutschland noch bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt, würdest du dir für ein künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone noch wünschen?

Es konnten pro User bis zu 9 Sender ausgewählt werden.

VOXup HD
84.6 %
XITE HD
76.9 %
ORF 2 Europe
69.2 %
BBC World News HD
61.5 %
ANIXE HD Serie
53.8 %
RTL UHD
53.8 %
Schlager Deluxe
53.8 %
SRF info (SD / HD)
53.8 %
ZWEI Music Television
46.2 %
ONE Music Television
38.5 %
TOGGO plus HD
38.5 %
eoTV (SD / HD)
23.1 %
Insight TV UHD
15.4 %
Melodie TV
15.4 %
Folx.TV
7.7 %
Channel 21 HD
0 %
Genius Plus TV
0 %
Juwelo TV HD
0 %

Wenn du dir noch weitere Free-TV-Sender (unverschlüsselt oder im Rahmen von Basic TV bzw. Bonus) wünschst, die in der vorherigen Frage nicht genannt wurden, kannst du diese hier nennen.

Alle im Folgenden genannten Kommentare wurden seitens des Teams unverändert veröffentlicht und in keinster Weise verändert.

SRF1, SRF zwei, ORF1, ORF2 in Grenznahen Gebieten

NPO1 zumindest regional in NRW, Erhalt von NPO2 in NRW und Ausweitung des Sendegebietes auf die grenznahen Kabelnetze in Niedersachsen, Wiedereinspeisung von SRF1 und SRFzwei in den baden-württembergischen Grenzregionen zur Schweiz sowie ORF 1 und ORF 2 in den Grenzregionen zu Österreich. CNBC ganztägig als Free TV im Gesamtnetz.

UHD 1

Pay-TV-Sender in einem gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone

Die folgenden Fragen wurden dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er TV-Kunde bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist.

Welche der folgenden deutschsprachigen Pay-TV-Sender sollen unbedingt in einem künftigen gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone erhalten bleiben?

Es konnten pro User bis zu 9 Sender ausgewählt werden.

Animal Planet HD
76.9 %
MTV 80s
69.2 %
MTV Live HD
69.2 %
RTL Passion (SD / HD)
69.2 %
doxx (SD / HD) (in Umfrage noch als "PLANET (SD / HD)" bezeichnet)
53.8 %
E! Entertainment (SD / HD)
46.2 %
Nicktoons
46.2 %
Motorvision TV (SD / HD)
38.5 %
RCK TV (kündigte während der Umfrage die Einstellung an)
38.5 %
wetter.com TV
38.5 %
auto motor und sport channel (SD / HD)
30.8 %
BonGusto HD
30.8 %
LUST PUR HD
23.1 %
Penthouse Passion
7.7 %
Stingray Classica (SD / HD)
7.7 %
Baby TV
0 %
Extreme Sports
0 %
Fashion TV (als Pay-TV und ganztägig)
0 %

Welche der folgenden deutschsprachigen Pay-TV-Sender sollen unbedingt in ein künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone übernommen werden?

Es konnten pro User bis zu 4 Sender ausgewählt werden.

GEO Television HD
76.9 %
DAZN 2 HD
61.5 %
DAZN 1 HD
53.8 %
Boomerang HD
38.5 %
Cartoon Network HD
23.1 %
Nick Jr. HD
15.4 %
Disney Junior HD
7.7 %

Welche weiteren deutschsprachigen Pay-TV-Sender, die es momentan weder bei Vodafone Kabel Deutschland noch bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt, würdest du dir für ein künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone noch wünschen?

Es konnten pro User bis zu 11 Sender ausgewählt werden.

SPIEGEL Geschichte HD
92.3 %
MTV 90s
76.9 %
Deluxe Lounge HD
69.2 %
VH-1
69.2 %
MTV Music 24
61.5 %
MTV Hits
53.8 %
RCK TV HD (kündigte während der Umfrage die Einstellung an)
53.8 %
clubMTV
46.2 %
Jukebox HD
46.2 %
Gute Laune TV HD
38.5 %
Travel XP 4K
38.5 %
EDGEsport HD
30.8 %
Goldstar TV
30.8 %
Waidwerk TV
30.8 %
Heimatkanal
15.4 %
Marco Polo TV HD
15.4 %
Mezzo
15.4 %
Mezzo Live HD
15.4 %
Duck TV
7.7 %
FUEL TV HD
7.7 %
Playboy TV
7.7 %
Blue Hustler
0 %

Wenn du dir noch weitere deutschsprachige Pay-TV-Sender wünschst, die in der vorherigen Frage nicht genannt wurden, kannst du diese hier nennen.

keine Antworten

Internationale Pay-TV-Sender in einem gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone

Die folgenden Fragen wurden dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er TV-Kunde bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist.

Welche der folgenden Pay-TV-Sender in den internationalen Paketen sollen unbedingt in einem künftigen gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone erhalten bleiben?

Es konnten pro User bis zu 17 Sender ausgewählt werden.

France 2 (TV International Französisch)
38.5 %
France 3 (TV International Französisch)
38.5 %
France 4 (TV International Französisch)
38.5 %
France 5 (TV International Französisch)
38.5 %
France 24 (französisch) (TV International Französisch)
30.8 %
Mediaset (TV International Italienisch)
30.8 %
Rai News 24 (TV International Italienisch)
30.8 %
Rai Storia (TV International Italienisch)
30.8 %
HRT 1 (TV International Kroatisch)
23.1 %
ATV Avrupa (TV International Türkisch)
7.7 %
Balkanika (TV International Albanisch / Bosnisch / Kroatisch / Serbisch)
7.7 %
BN Sat (TV International Bosnisch / Serbisch)
7.7 %
DM Sat (TV International Kroatisch / Serbisch)
7.7 %
ERT World (TV International Griechisch)
7.7 %
Hayat TV (TV International Bosnisch)
7.7 %
iTVS (TV International Polnisch)
7.7 %
JSTV (TV International Japanisch)
7.7 %
MBC Europe (TV International Arabisch)
7.7 %
NTV Mir (TV International Russisch)
7.7 %
RTS Svet (TV International Serbisch)
7.7 %
Show MAX (TV International Türkisch)
7.7 %
TV CG Sat (TV International Bosnisch / Serbisch)
7.7 %
TVN24 (TV International Polnisch)
7.7 %
Al-Arabiya (TV International Arabisch)
0 %
CMC (TV International Kroatisch)
0 %
Klan Kosova (TV International Albanisch)
0 %
Kohavision TV (TV International Albanisch)
0 %
Pink Extra (TV International PINK)
0 %
Pink Film (TV International PINK)
0 %
Pink Folk 1 (TV International PINK)
0 %
Pink Music (TV International PINK)
0 %
Pink Plus (TV International PINK)
0 %
RTK1 (TV International Albanisch)
0 %
RTV21 (TV International Albanisch)
0 %

Welche der folgenden Pay-TV-Sender in den internationalen Paketen sollen unbedingt in ein künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone übernommen werden?

Es konnten pro User bis zu 2 Sender ausgewählt werden.

BBC Entertainment (TV International Englisch)
69.2 %
Disney Junior Scandinavia (TV International Englisch)
30.8 %
BeIN gurme (TV International Türkisch)
0 %
BeIN Movies Türk (TV International Türkisch)
0 %

Welche weiteren Pay-TV-Sender in den internationalen Paketen bzw. welche weiteren internationale Pakete würdest du dir für ein künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone noch wünschen?

keine Antworten

Möchtest du einen Kommentar zum TV-Angebot von Vodafone hinterlassen?

Diese Frage wurde dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er TV-Kunde bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist.

Alle im Folgenden genannten Kommentare wurden seitens des Teams unverändert veröffentlicht und in keinster Weise verändert.

Ein Wechsel von UM Allstars auf Vodafone Premium aufgrund einiger fehlender Sender und teuerem Preis aktuell kein Grund zum Wechseln

Die Erhaltung der vorhandenen grenznahen Sender bzw. Ergänzung ist mir besonders wichtig, für mich in NRW an der niederländischen Grenze v.a. NPO1 und NPO2. Eine "Abspeisung" nur mit einem verschlüsselten BVN wäre an Peinlichkeit für Vodafone nicht zu überbieten und würde dem Zusammenleben in der Grenzregion erheblich schaden.

Der lineare PAY-TV Markt bringt so viel wundervolle Programme hervor. Besonders der Doku und Musik Sektor verdient mehr Aufmerksamkeit.
Sender wie MTV 80s, MTV 90s oder aber auch Planet sind ein Mehrwert.

Wenn Kabel-TV nicht in den Nebenkosten enthalten wäre hätte ich es gekündigt. Viel zu umständlich, viel zu schlechter Service, Streaming ist die Zukunft für viele TV-Inhalte.

Das TV-Angebot wird leider sträflich vernachlässigt!

Es sollte auch alle Sender die aktuell eingespeist werden buchbar sein. Dies ist derzeit durch Premium Plus nicht möglich.
Die privaten in HD sollten nicht nur auf Vodafone-Hardware freischaltbar sein.

sehr schwach und sehr sehr unübersichtliche pakete...werde deswegen auch bald wechseln

ja updatet die router schneller

Internet und Telefon

Die folgenden Fragen wurden dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er Kunde der Internet- und Telefonprodukte bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist.

Welche Downloadrate gehört zu deinem gebuchten Paket?

10 Mbit/s
0 %
20 Mbit/s
0 %
30 Mbit/s
0 %
40 Mbit/s
0 %
50 Mbit/s
0 %
60 Mbit/s
0 %
100 Mbit/s
0 %
120 Mbit/s
0 %
150 Mbit/s
0 %
200 Mbit/s
0 %
250 Mbit/s
6.7 %
300 Mbit/s
0 %
400 Mbit/s
6.7 %
500 Mbit/s
13.3 %
1000 Mbit/s
66.7 %

Weitere Antworten:

6 Mbit/s

Hast du noch weitere Zusatzoptionen zu deinem Grundtarif gebucht?

Ja
33.3 %
Nein
60 %
keine Antwort
6.7 %

Welche dieser Zusatzoptionen nutzt du?

Komfort-Option
26.7 %
weitere Telefonflatrates (z.B. Euro-Flat (plus), Mobile & Euro - Flat (plus), Mobile & International-Flat, Mobile & International-Allnet-Flat)
0 %
Power Upload
20 %
Statische IP-Adresse (nur Business)
0 %

Weitere Antworten:

fsecure

Aussagen bewerten

Es sollten folgende Aussagen bewertet werden.

Aussage trifft überhaupt nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu
Ich bin mit den tatsächlich erreichten Down- und Uploadraten zu jeder Tageszeit zufrieden. 13.3 % 13.3 % 53.3 % 20 %
 
Ich bin mit der Performance des Anschlusses (Latenzen, Ladezeiten etc.) zu jeder Tageszeit zufrieden. 13.3 % 13.3 % 53.3 % 20 %
 
Die Preise sind angemessen (d.h. nicht zu teuer). 6.7 % 6.7 % 46.7 % 40 %
 
Downloadraten von 1 Gbit/s oder höher sind heute bereits sinnvoll für Privatkunden. 6.7 % 0 % 46.7 % 46.7 %
 
Die angebotenen Uploadraten sind ausreichend. 26.7 % 40 % 20 % 13.3 %
 
Vodafone West (ehem. Unitymedia) als Internetprovider kann ich weiterempfehlen. 6.7 % 13.3 % 46.7 % 33.3 %
 
Ich finde es gut, dass man ein eigenes Endgerät benutzen kann. 13.3 % 0 % 13.3 % 73.3 %
 
Auch bei Benutzung eines eigenen Endgerätes sollte ein Support durch den Kundenservice erfolgen. 7.1 % 0 % 14.3 % 78.6 %
 

Entwicklung des Internetangebotes von Vodafone

Die folgenden Fragen wurden dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er Kunde der Internet- und Telefonprodukte bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist.

Welches der folgenden Dinge sollte Vodafone West (ehem. Unitymedia) bei den Internetanschlüssen deiner Meinung nach am dringendsten angehen?

Erhöhung der maximal möglichen Downloadgeschwindigkeit auf mehr als 1 Gbit/s
0 %
Erhöhung der maximal möglichen Uploadgeschwindigkeit auf mehr als 50 Mbit/s
66.7 %
(weitere) Verbesserung der Latenzen bzw. Reaktionszeiten
33.3 %
keine Antwort
0 %

Welche der folgenden Bestandteile sind für dich unverzichtbar in einem Internet- und Telefontarif bzw. würdest du dir bei einem Anschluss von Vodafone West (ehem. Unitymedia) wünschen?

Es konnten pro User bis zu 6 Optionen ausgewählt werden.

Dual Stack (zugewiesene eigene IPv4 und IPv6)
80 %
besseres Verhältnis zwischen Downloadgeschwindigkeit und Uploadgeschwindigkeit
73.3 %
Router ohne in den Funktionen beschränkte Firmware
60 %
möglichst zeitnahe Firmwareupdates auf dem von Vodafone West (ehem. Unitymedia) zur Verfügung gestellten Router
46.7 %
automatisches Kombipaket aus Internetflatrate und Telefonflatrate
40 %
Bridge-Mode auf dem von Vodafone West (ehem. Unitymedia) zur Verfügung gestellten Router
40 %
Bereitstellung der SIP-Daten auch bei Nutzung des Bridge-Mode
40 %
Flatrate in Mobilfunknetze im Grundtarif
33.3 %
ein von Vodafone West (ehem. Unitymedia) zur Verfügung gestellter Router
26.7 %
mindestens zwei Leitungen bzw. Premiumfunktionen bei der Telefonie (Anklopfen, Makeln, Dreierkonferenz etc.) im Grundtarif
13.3 %
mehr als drei Rufnummern im Grundtarif
6.7 %

Wenn dir noch Bestandteile von Internet- und Telefontarifen wichtig sind bzw. du dir weitere Bestandteile wünschen würdest, kannst du diese hier nennen.

Alle im Folgenden genannten Kommentare wurden seitens des Teams unverändert veröffentlicht und in keinster Weise verändert.

Für mich ist guter Service wichtig. Deswegen würde ich zum Beispiel gerne zehn Euro extra im Monat für eine bevorzugte Behandlung bezahlen. Also für besseren Service Level. Ich finde es wichtig, auch mit eigenem Endgerät vernünftigen und kompetenten Support zu bekommen. Alternativ könnte Vodafone auch einfach freie Fritz Boxen zur Verfügung stellen. Dann hätte man die ganze Firmware-Update Problematik nicht.

Möchtest du einen Kommentar zum Internet- und Telefonangebot von Vodafone hinterlassen?

Diese Frage wurde dem User nur angezeigt, wenn er zuvor angegeben hat, dass er Kunde der Internet- und Telefonprodukte bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist.

Alle im Folgenden genannten Kommentare wurden seitens des Teams unverändert veröffentlicht und in keinster Weise verändert.

war auch mal besser störungen häufen sich

bei unitymedia war alles besser updates regel,mäßig und download upload werte waren immer im durchschnitt zu 80% verfügbare
vor allem ftp download seit vodafone egal ob frankreich oder holland oder frankfurt immer nur 40 bis 50 MBit möglich
bestimmt limit oder geschwindigkeit speere eingebaut worden
wenn es nicht besser wird wechsel ich zu tcom

Angabe "Ich bin kein Kunde von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia)"

Die Bereiche "Künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone" bzw. "Entwicklung des Internetangebotes von Vodafone" wurden dem User auch angezeigt, wenn er bei der ersten Frage nicht "Fernsehen (Kabel)", "GigaTV Net / GigaTV-App (als Standalone-Produkt)" bzw. "Internet/Telefon" ausgewählt hat, abhängig von der jeweiligen Angabe.

Aussagen bewerten

Diese Frage wurde auch angezeigt, wenn bei der ersten Frage "GigaTV Net / GigaTV-App (als Standalone-Produkt)" ausgewählt wurde.

Es sollten folgende Aussagen bewertet werden.

Aussage trifft überhaupt nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft voll zu
Ich bin mit dem Kundenservice von Vodafone zufrieden. 10 % 30 % 60 % 0 %
 
Die Social Media - Kanäle (offizielles Forum, Facebook, Twitter) von Vodafone sind hilfreich. 11.1 % 33.3 % 44.4 % 11.1 %
 
Vodafone informiert die Kunden frühzeitig und ausführlich über Neuigkeiten. 30 % 50 % 20 % 0 %
 
Mit der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone haben sich die Angebote verbessert. 20 % 60 % 20 % 0 %
 
Vodafone setzt sich sowohl für Internet als auch für TV gleichermaßen ein. 25 % 62.5 % 12.5 % 0 %
 

Künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone

Welche der folgenden Free-TV-Sender (unverschlüsselt oder im Rahmen von Basic TV bzw. Bonus) sollten unbedingt in einem künftigen gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone erhalten bleiben?

Es konnten pro User bis zu 18 Sender ausgewählt werden.

kabel eins Doku HD
39.1 %
Radio Bremen Fernsehen HD
39.1 %
N24 Doku HD
34.8 %
RTLplus HD
34.8 %
Welt der Wunder TV
30.4 %
Deutsches Musik Fernsehen HD
17.4 %
GigaTV
17.4 %
ANIXE+
13 %
France 3 (in Basic TV und in allen Netzen)
13 %
Bloomberg TV Europe
8.7 %
France 2 (in Basic TV)
8.7 %
France 24 (englisch)
8.7 %
France 5 (in Basic TV und in allen Netzen)
8.7 %
HGTV HD
8.7 %
Sky News International
8.7 %
Arirang TV
4.3 %
CGTN
4.3 %
CGTN Documentary
4.3 %
Fashion TV (in Basic TV)
4.3 %
France 24 (französisch) (in Basic TV)
4.3 %
Halk TV Euro
4.3 %
Handystar
4.3 %
Hope Channel
4.3 %
HRT 1 (in Basic TV)
4.3 %
K-TV
4.3 %
Ocko TV
4.3 %
RIC TV
4.3 %
TRT Türk
4.3 %
1+1 International
0 %
Al Jazeera Balkans
0 %
Duna TV
0 %
NTD TV
0 %
PCNE
0 %
Tunisia 1
0 %
TV Record
0 %
TVR International
0 %

Welche der folgenden deutschsprachigen Pay-TV-Sender sollten unbedingt in einem künftigen gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone erhalten bleiben?

Es konnten pro User bis zu 13 Sender ausgewählt werden.

DAZN 1 HD
26.1 %
DAZN 2 HD
26.1 %
auto motor und sport channel (SD / HD)
17.4 %
GEO Television
17.4 %
doxx (SD / HD) (in Umfrage noch als "PLANET (SD / HD)" bezeichnet)
13 %
Motorvision TV (SD / HD)
13 %
MTV 80s
13 %
MTV Live HD
13 %
RTL Passion (SD / HD)
13 %
Animal Planet HD
8.7 %
Cartoon Network HD
8.7 %
LUST PUR HD
8.7 %
Nick Jr. HD
8.7 %
Nicktoons
8.7 %
Penthouse Passion
8.7 %
wetter.com TV
8.7 %
BonGusto HD
4.3 %
Disney Junior HD
4.3 %
E! Entertainment (SD / HD)
4.3 %
Extreme Sports
4.3 %
RCK TV (kündigte während der Umfrage die Einstellung an)
4.3 %
Stingray Classica (SD / HD)
4.3 %
Baby TV
0 %
Boomerang HD
0 %
Fashion TV (als Pay-TV und ganztägig)
0 %

Welche der folgenden Pay-TV-Sender in den internationalen Paketen sollten unbedingt in einem künftigen gemeinsamen TV-Angebot von Vodafone erhalten bleiben?

Es konnten pro User bis zu 19 Sender ausgewählt werden.

BBC Entertainment (TV International Englisch)
13 %
ERT World (TV International Griechisch)
8.7 %
France 2 (TV International Französisch)
8.7 %
France 3 (TV International Französisch)
8.7 %
France 4 (TV International Französisch)
8.7 %
France 5 (TV International Französisch)
8.7 %
JSTV (TV International Japanisch)
8.7 %
Mediaset (TV International Italienisch)
8.7 %
Rai News 24 (TV International Italienisch)
8.7 %
Show MAX (TV International Türkisch)
8.7 %
Al-Arabiya (TV International Arabisch)
4.3 %
ATV Avrupa (TV International Türkisch)
4.3 %
Balkanika (TV International Albanisch / Bosnisch / Kroatisch / Serbisch)
4.3 %
BeIN gurme (TV International Türkisch)
4.3 %
BeIN Movies Türk (TV International Türkisch)
4.3 %
DM Sat (TV International Kroatisch / Serbisch)
4.3 %
France 24 (französisch) (TV International Französisch)
4.3 %
iTVS (TV International Polnisch)
4.3 %
Kohavision TV (TV International Albanisch)
4.3 %
Pink Music (TV International PINK)
4.3 %
Rai Storia (TV International Italienisch)
4.3 %
RTS Svet (TV International Serbisch)
4.3 %
TV CG Sat (TV International Bosnisch / Serbisch)
4.3 %
BN Sat (TV International Bosnisch / Serbisch)
0 %
CMC (TV International Kroatisch)
0 %
Disney Junior Scandinavia (TV International Englisch)
0 %
Hayat TV (TV International Bosnisch)
0 %
HRT 1 (TV International Kroatisch)
0 %
Klan Kosova (TV International Albanisch)
0 %
MBC Europe (TV International Arabisch)
0 %
NTV Mir (TV International Russisch)
0 %
Pink Extra (TV International PINK)
0 %
Pink Film (TV International PINK)
0 %
Pink Folk 1 (TV International PINK)
0 %
Pink Plus (TV International PINK)
0 %
RTK1 (TV International Albanisch)
0 %
RTV21 (TV International Albanisch)
0 %
TVN24 (TV International Polnisch)
0 %

Welche weiteren TV-Sender, die es momentan weder bei Vodafone Kabel Deutschland noch bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt, sollten deiner Meinung nach noch in ein künftiges gemeinsames TV-Angebot von Vodafone übernommen werden?

keine Antworten

Möchtest du einen Kommentar zum TV-Angebot von Vodafone hinterlassen?

keine Antworten

Entwicklung des Internetangebotes von Vodafone

Welches der folgenden Dinge sollte Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) bei den Internetanschlüssen deiner Meinung nach am dringendsten angehen?

Erhöhung der maximal möglichen Downloadgeschwindigkeit auf mehr als 1 Gbit/s
10 %
Erhöhung der maximal möglichen Uploadgeschwindigkeit auf mehr als 50 Mbit/s
20 %
(weitere) Verbesserung der Latenzen bzw. Reaktionszeiten
15 %
keine Antwort
55 %

Welche der folgenden Bestandteile sind für dich unverzichtbar in einem Internet- und Telefontarif bzw. würdest du dir bei einem Anschluss von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) wünschen?

Es konnten pro User bis zu 6 Optionen ausgewählt werden.

Router ohne in den Funktionen beschränkte Firmware
55 %
möglichst zeitnahe Firmwareupdates auf dem von Vodafone zur Verfügung gestellten Router
40 %
automatisches Kombipaket aus Internetflatrate und Telefonflatrate
35 %
Dual Stack (zugewiesene eigene IPv4 und IPv6)
30 %
mindestens zwei Leitungen bzw. Premiumfunktionen bei der Telefonie (Anklopfen, Makeln, Dreierkonferenz etc.) im Grundtarif
25 %
besseres Verhältnis zwischen Downloadgeschwindigkeit und Uploadgeschwindigkeit
20 %
Flatrate in Mobilfunknetze im Grundtarif
20 %
Bereitstellung der SIP-Daten auch bei Nutzung des Bridge-Mode
15 %
ein von Vodafone zur Verfügung gestellter Router
15 %
mehr als drei Rufnummern im Grundtarif
15 %
Bridge-Mode auf dem von Vodafone zur Verfügung gestellten Router
10 %

Wenn dir noch Bestandteile von Internet- und Telefontarifen wichtig sind bzw. du dir weitere Bestandteile wünschen würdest, kannst du diese hier nennen.

Alle im Folgenden genannten Kommentare wurden seitens des Teams unverändert veröffentlicht und in keinster Weise verändert.

Realisierung über andere Technologien als DOCSIS.

kostenloses Vorhandensein eines Wunschrouters, etwa die Fritzbox, diese sollte immer enthalten sein ohne zusätzliche Gebühr und bei Defekt kostenlos ausgetauscht werden.

Möchtest du einen Kommentar zum Internet- und Telefonangebot von Vodafone hinterlassen?

Alle im Folgenden genannten Kommentare wurden seitens des Teams unverändert veröffentlicht und in keinster Weise verändert.

Nein

Mehr Geschwindigkeit ist nicht immer alles. Wichtiger wäre ein besserer Support und mehr Stabilität, vor allem schnellere Entstörung von Rückwegstörern.

Fragen zur Person

In welchem Bundesland wohnst du?

Baden-Württemberg
2 %
Bayern
16 %
Berlin
18 %
Brandenburg
1 %
Bremen
1 %
Hamburg
3 %
Hessen
4 %
Mecklenburg-Vorpommern
4 %
Niedersachsen
17 %
Nordrhein-Westfalen
11 %
Rheinland-Pfalz
7 %
Saarland
4 %
Sachsen
6 %
Sachsen-Anhalt
1 %
Schleswig-Holstein
4 %
Thüringen
1 %

Was ist dein Geschlecht?

weiblich
1 %
männlich
93 %
keine Antwort
6 %

Wie alt bist du?

unter 15
0 %
16-19
0 %
20-24
5 %
25-29
8 %
30-39
24 %
40-49
30 %
50-59
22 %
60+
9 %
keine Antwort
2 %

Gibt es noch etwas, was du uns sagen möchtest?

Alle im Folgenden genannten Kommentare wurden seitens des Teams unverändert veröffentlicht und in keinster Weise verändert.

Höchste Priorität sollte sein, diese unnötige Mietbox zurückzugeben und eine eigene Box zu 100% zu akzeptieren.

Vodafone sollte sich unbedingt auf besseren Service konzentrieren. Außerdem muss die Zuverlässigkeit und Performance der Leitungen erhöht werden. Was nützt einem eine Hotline, die bei schlechten Latenzen andauernd empfiehlt, den Router neu zu starten, obwohl absolut klar ist, dass das nichts bringt?

Ich fand die Umfrage so lang, dass ich den ein oder anderen verstehen kann, der diese abbricht.

Nein

Das ist wirklich mal eine tolle Aktion und findet bei Vodafone hoffentlich zumindest ein wenig Anklang.

Die Servicehotline sollte Kundenfreundlicher werden, es wird zuviel "abgebügelt"

Insgesamt gesehen ist VODAFONE auf einem guten Weg. Weiter so.

Es sollte eine 4K-Box für die Ex-Unitymediakunden zur Verfügung gestellt werden. Die UHD-Sender sollten nicht nur mit Sky-Boxen empfangbar sein.

mal ein wenig kundenorientierter werden